Der Abgleich von Marketing und Vertrieb ist erfolgskritisch für B2B-Unternehmen

Vertrieblicher Erfolg von mittelständischen B2B-Unternehmen ist der Gegenstand von vielen Studien. Eine der interessantesten und aktuellsten Untersuchungen dazu haben Act-on und Gleanster Reserch 2015 erarbeitet.


In "Rethinking the Role of Marketing" ermöglicht uns das Forschungsteam spannende und vor allem wirklich neue Einsichten in die sich verändernde Rolle des Marketings und der Marketingverantwortlichen in der digitalen Transformation von mittelständischen B2B-Unternehmen.

Warum Mittelständler von Marketing-Dienstleistern und Agenturen oft enttäuscht sind

Während große Unternehmen, internationale Konzerne ihre Online-Marketing-Budgets oft bei großen Agenturen bündeln, kaufen mittelständische Unternehmen eher einzelne Leistungen direkt bei Dienstleistern ein.


Das gilt auch für Marketing-Leistungen. Für Mittelständler ist es wichtiger, dass jede einzelne Leistung ihren Preis wert ist.

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